Refugium Dunkelhain
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Zurück zu altem Glanz
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Ein Brief an den Baron

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Ein Brief an den Baron Empty
BeitragThema: Ein Brief an den Baron   Ein Brief an den Baron EmptyDo 09 Jan 2014, 03:14

Sehr geehrter Baron von Falkenhorst,

ich kann mit Freude mitteilen, dass Dunkelhain wächst und wächst. Immer mehr Durchreisene werden auf das blühende Dorf aufmerksam und verbringen gerne eine Nacht mehr als nötig in unserem Gasthaus, was den Umsatzt stätig wachsen lässt.

Zur Zeit sind alle Häuser bewohnt und werden gut von ihren Bewohnern gepflegt und ausgebaut. Wir werden bald mit einer Hühnerzucht bereichert und die Felder werden für das Frühjahr vorbereitet. Im Grundbuchamt wurde eine Skizze des Dorfes angelegt und alle bewohnten Häuser mit einer Legende versehen. (ooc: Im Forum unter Grundbuchamt zu sehen. Vielen Dank an Mireille.)

Ich darf auch mit Freude berichten, dass wir einen Tauschhandel mit Zwergen des Mc Callum Clan ins laufen bringen konnten. Sie werden uns mit Steinkohle, Roheisen und Bier für das Gasthaus beliefern. Im Gegenzug bekommen sie Holz, Met und Honig. Wobei ein kleines Missverständnis im Bezug auf den Met und Honig geschah, den ich selbstverständlich aufklären werde. Machen Sie sich darüber keine Sorgen. Sie können sich darüber freuen, dass die Schmiede dadurch bald auf Hochtouren laufen wird. Für die Holzbeschaffung werde ich weitere Holzfäller einstellen.

Ich werde das Lager weiter ausbauen und bessere Schlösser anbringen lassen. (ooc: ein imginäres Lager am Gasthaus) Es kam leider vor, das  eine gringe Anzahl an Lagergüter gestohlen wurden und auch aus manch einem Wohnhaus etwas abhanden kam. Ich habe die Wachen darauf aufmerksam gemacht, dass sie bei ihren Rundgängen nicht nur den Waldrand im Auge behalten sonder auf Auffälligkeiten an den Häusern achten sollen.

Was mich leider noch stört ist die mangelnde Kommunikation zwischen den Wachen und den Mitgliedern des Rates. Es wäre sehr nützlich, wenn die Wachen den Ratsmitgliedern mitteilen, wenn gewisse Orden oder Gruppierungen sich länger in Dunkelhain aufhalten. Ich werde mit dem Hauptmann darüber sprechen, dass zur Not auch eine Notiz auf meinem Schreibtisch im Rathaus abgelegt ausreichend ist. Mir stößt es auch auf, das manch eine Wache Besuchern eine Verbannung aussprechen, natürlich tun sie dies nur zum Schutze des Dorfes und der Gemeinschaft, aber eine kleine Rücksprache wäre angebracht.

Ich hoffe, dass wir weitere Interessenten für das Marktfest finden werden und freue mich schon sehr auf dieses Spektakel.

Mit freundlichen Grüßen
Ratsmitglied Isabella Kerrington
Nach oben Nach unten
 
Ein Brief an den Baron
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein Briefumschlag mit der Aufschrift: Baron Elyas von Falkenhorst

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Refugium Dunkelhain :: Das Refugium :: Der Schreibtisch des Rates-
Gehe zu: