OOC:
Hallo Refugium Dunkelhain,
Ich hatte mich vor ein paar Tagen kurz mit Elyas unterhalten. Da er allerdings wenig Zeit hatte bat er mich meine Sorge bezüglich der Integration meines Charakterkonzept in euer Gefüge hier im Forum zu diskutieren. Ich stell daher hier einmal in aller Kürze das Konzept meines Charakters vor.
Erscheinung und Verhalten:
Ahris ist ein Mensch im Alter von 29 Jahren. Bei seiner Erscheinung fällt der Kontrast zwischen rotblondem schulterlangem Haar und nebelgrauen Augen auf. Seine Kleidung besteht meist aus dunkler Lederrüstung und zumeist ist er mit Armbrust und Dolch bewaffnet. An seinem Gürtel sind mehrere Phiolen, Töpfchen und kleine Beutel befestigt. Aus den kleinen Beuteln und aus seiner ledernen Schultertasche dringt ein durchdringender Duft nach Kräutern und Wald. Meist ist er in ein kleines in abgenutztes Leder gebundenes Büchlein vertieft oder ist in das Anrühren von Salben, Verarbeiten von Kräutern oder dergleichen vertieft.
Konzept:
Ahris ist ein Mediziner, der seinen Fokus auf seiner mehrjährigen Wanderung darauf gelegt hat möglichst viele Pflanzen entsprechend ihrer Wirkung, Dosierung, Anwendungsgebiete und Kultivierung zu katalogisieren. Während seiner Wanderung lebte er als Selbstversorger und hat neben Grundkenntnissen mit Dolch und Kurzschwert ein besonderes Geschick mit Armbrust und Bogen entwickelt. Nach dem Ende seiner Wanderung möchte er nun sesshaft werden und sein Wissen über Pflanzen und insbesondere Heilpflanzen dazu nutzen möglichst viele der von ihm katalogisierten Pflanzen zu kultivieren und anzubauen. Außerdem ist er stets gewillt sein Wissen in der Kräuterkunde kombiniert mit seinen medizinischen Fähigkeiten zum Wohle seiner Mitmenschen einzusetzen. Im Umgang mit Menschen ist Ahris aufgrund seiner Wanderung recht naiv, da ihm Intrigen entsprechend fremd sind. Er ist daher meist geradeheraus und wirkt manchmal etwas weltfremd.
Soweit die Kurzfassung zu Ahris...wenn man mehr Wissen möchte bitte einfach nachfragen. Meine Hauptfrage ist einfach, ob diese grobe Richtung Platz bei euch hat. Außerdem ist er kein Gilneer.
Mit freundlichen Grüßen
Markus alias Ahris