Refugium Dunkelhain
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Zurück zu altem Glanz
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Einbruch ins Rathaus

Nach unten 
AutorNachricht
Terrick Garly




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.12.13

Einbruch ins Rathaus Empty
BeitragThema: Einbruch ins Rathaus   Einbruch ins Rathaus EmptySo 26 Jan 2014, 05:06

Am heutigen Nachmittag wurden zwei nicht ortsansässige Gestalten beobachtet, eine Frau und ein Mann, wie sie auf dem Dorfplatz herumlungerten. In einem unbeobachteten Moment gelang es ihnen wohl, die Türe des Ratshauses gewaltsam zu öffnen. Bei ihrer Flucht wurden sie von der Wache Terrick Garly überrascht, und die Frau hinderte ihn mit einem gut gezielten Pfeil ins Bein daran, sie zu verfolgen. Beide entkamen.

Schaulustige werden außerdem gesehen haben, daß zwei sonnengebräunte Frauen in Rüstung dem Verwundeten zur Hilfe eilten, den Pfeil herauszogen und ihm einen behelfsmäßigen Verband anlegten. Ethan Tenannt war ebenfalls zugegen und schleppte Terrick ins Hospital, wo er nun auf Behandlung wartet.

Folgender Bericht liegt sowohl im Rathaus als auch im Wachquartier aus. Wer Terricks Handschrift vorher schon irgendwo gesehen hat, wird leicht feststellen, daß er ihn nicht selbst geschrieben haben kann.

Bericht: 26.01.
Dunkelhain
Betreff: Diebstahl und Beschädigung von städtischem Eigentum
Verfasser: Terrick Garly
(diktiert an Ethan Tenannt)

Am frühen Nachmittag brachen zwei Vermummte ins Rathaus ein. Erste Untersuchung ergab leichte Schäden an der Tür und ein beschädigtes Schloß (Notiz: Sollte ausgetauscht werden).

Schubladen und Schränke waren allesamt durchwühlt. Dringend untersuchen, ob was entwendet wurde. (OOC: Die Mieteinnahmen des Dorfes haben die Diebe mitgehen lassen, ebenso einige Briefe).

Als einzige Wache in der Nähe konnte ich die Verfolgung wegen einer Schußverletzung am Oberschenkel nicht aufnehmen. Die Täter verließen das Dorf über die Straße im Norden. Ethan Tenannt, der in meinem Auftrag die Fährte aufnahm, konnte sie nur bis zum Fluß verfolgen.

Beschreibung der Täter:
– Eine Frau, vermutlich schwarze Haare, bewaffnet mit einem Bogen, Lederkleidung
– Ein Mann, vermummt mit Gesichtsmaske, dunkle Lederkleidung

Beide wurden zuvor von zwei Augenzeuginnen (Durchreisende, derzeit im Gasthaus wohnhaft) in der Nähe des Brunnens beobachtet. Die Zeuginnen sagten, sie hätten darüber gesprochen, etwas aus dem Rathaus holen zu wollen.

Erneute Befragung der Zeuginnen notwendig.

Namen der Zeuginnen: Tas und Ajana (Ayana?), nach eigener Aussage Schwestern. Ledererinnen aus Sturmwind.

Bin derzeit im Hospital, sollte jemand Fragen an mich stellen wollen. (Mit Pelz, daher konnte ich den Bericht nicht eigenhändig schreiben).
Nach oben Nach unten
 
Einbruch ins Rathaus
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Refugium Dunkelhain :: Das Refugium :: Der Schreibtisch des Rates-
Gehe zu: