Refugium Dunkelhain
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Zurück zu altem Glanz
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 OOC: Charakterkonzeptvorstellung Ahris

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Ahris Rontas
Gast




OOC: Charakterkonzeptvorstellung Ahris Empty
BeitragThema: OOC: Charakterkonzeptvorstellung Ahris   OOC: Charakterkonzeptvorstellung Ahris EmptyDo 05 Dez 2013, 18:18

OOC:

Hallo Refugium Dunkelhain,

Ich hatte mich vor ein paar Tagen kurz mit Elyas unterhalten. Da er allerdings wenig Zeit hatte bat er mich meine Sorge bezüglich der Integration meines Charakterkonzept in euer Gefüge hier im Forum zu diskutieren. Ich stell daher hier einmal in aller Kürze das Konzept meines Charakters vor.

Erscheinung und Verhalten:
Ahris ist ein Mensch im Alter von 29 Jahren. Bei seiner Erscheinung fällt der Kontrast zwischen rotblondem schulterlangem Haar und nebelgrauen Augen auf. Seine Kleidung besteht meist aus dunkler Lederrüstung und zumeist ist er mit Armbrust und Dolch bewaffnet. An seinem Gürtel sind mehrere Phiolen, Töpfchen und kleine Beutel befestigt. Aus den kleinen Beuteln und aus seiner ledernen Schultertasche dringt ein durchdringender Duft nach Kräutern und Wald. Meist ist er in ein kleines in abgenutztes Leder gebundenes Büchlein vertieft oder ist in das Anrühren von Salben, Verarbeiten von Kräutern oder dergleichen vertieft.


Konzept:

Ahris ist ein Mediziner, der seinen Fokus auf seiner mehrjährigen Wanderung darauf gelegt hat möglichst viele Pflanzen entsprechend ihrer Wirkung, Dosierung, Anwendungsgebiete und Kultivierung zu katalogisieren. Während seiner Wanderung lebte er als Selbstversorger und hat neben Grundkenntnissen mit Dolch und Kurzschwert ein besonderes Geschick mit Armbrust und Bogen entwickelt. Nach dem Ende seiner Wanderung möchte er nun sesshaft werden und sein Wissen über Pflanzen und insbesondere Heilpflanzen dazu nutzen möglichst viele der von ihm katalogisierten Pflanzen zu kultivieren und anzubauen. Außerdem ist er stets gewillt sein Wissen in der Kräuterkunde kombiniert mit seinen medizinischen Fähigkeiten zum Wohle seiner Mitmenschen einzusetzen. Im Umgang mit Menschen ist Ahris aufgrund seiner Wanderung recht naiv, da ihm Intrigen entsprechend fremd sind. Er ist daher meist geradeheraus und wirkt manchmal etwas weltfremd.


Soweit die Kurzfassung zu Ahris...wenn man mehr Wissen möchte bitte einfach nachfragen. Meine Hauptfrage ist einfach, ob diese grobe Richtung Platz bei euch hat. Außerdem ist er kein Gilneer.

Mit freundlichen Grüßen

Markus alias Ahris
Nach oben Nach unten
Namiah




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.11.13

OOC: Charakterkonzeptvorstellung Ahris Empty
BeitragThema: Re: OOC: Charakterkonzeptvorstellung Ahris   OOC: Charakterkonzeptvorstellung Ahris EmptyFr 06 Dez 2013, 01:44

Hallo Ahris, für mich klingt das Konzept recht anständig und ich sehe nichts daran auszusetzen.

Da wird er sich bestimmt gut mit unserem Alchemisten Herrn Bismuth verstehen. Wink


Lg Namiah
Nach oben Nach unten
Elyas von Falkenhorst
Admin



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 13.11.13
Alter : 39
Ort : Kiel

OOC: Charakterkonzeptvorstellung Ahris Empty
BeitragThema: Re: OOC: Charakterkonzeptvorstellung Ahris   OOC: Charakterkonzeptvorstellung Ahris EmptyFr 06 Dez 2013, 02:16

Hallo Ahris,

schön, dass du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast.

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an..... gegen das Konzept scheint nichts zu sprechen Smile

Vielleicht hat Herr Bismuth ja auch noch eine freie Stelle in seinem bald eröffnenden Laden für dich anzubieten...

Ich würde mich freuen, wenn wir uns bald einmal IC begegnen würden. Leider bin ich selbst sowohl heute als auch morgen Abend beruflich eingebunden, sodass ich wohl erst am Sonntag wieder so richtig vor Ort sein werde.....aber du kannst gerne schonmal in Dunkelhain vorbeischauen. Ich bin mir sicher, dass dort der Ein oder Andere zu finden sein wird.

Bis bald
Nach oben Nach unten
https://refugiumdunkelhain.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





OOC: Charakterkonzeptvorstellung Ahris Empty
BeitragThema: Re: OOC: Charakterkonzeptvorstellung Ahris   OOC: Charakterkonzeptvorstellung Ahris Empty

Nach oben Nach unten
 
OOC: Charakterkonzeptvorstellung Ahris
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Refugium Dunkelhain :: Innerhalb des Refugiums :: Einwohnermeldeamt :: Anträge-
Gehe zu: